Antrag: Spielplatz

eingetragen in: Unsere Anträge

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Wörgl möge die Errichtung eines adäquaten Spielplatzes für die im Kerngebiet der Stadt wohnhaften Kinder beschließen.

Begründung:

Durch die teilweise bereits realisierte und zum Teil noch in Planung befindliche Bebauung entlang der Bahnhofstraße wurden und wird Wohnraum für Familien geschaffen. Durch den gleichzeitigen Wegfall von Spiel- bzw. Grünfläche im Bereich Seniorenheim oder „Weißbacher-Areal“, steht den Kindern im innerstädtischen Gebiet kaum noch Fläche zum Spielen zur Verfügung. Da weder Straßen noch Einkaufszentren die geeigneten Orte für die Freizeitgestaltung unserer jüngsten MitbürgerInnen sind, ist die Schaffung eines geeigneten Spielplatzes dringend nötig.

13GR 27/06/05 Antrag4

Schreibe einen Kommentar