Antrag: Nordtangente / Liquiditätszuschuss

eingetragen in: Unsere Anträge

Antrag an den Gemeinderat den Tagesordnungspunkt 2.1 (Antrag der Wörgler Infrastruktur GmbH/ Darlehensaufnahme Nordtangente) vom nicht öffentlichen Teil der Sitzung des Gemeinderates in den öffentlichen Teil zu verlegen.

Weiters soll der Tagesordnungspunkt 2.2. (Antrag der Infrastruktur GmbH/ Umwandlung Liquiditätszuschuss in Eigenkapitalzufuhr) vom nicht öffentlichen Teil der Sitzung des Gemeinderates in den öffentlichen Teil verlegt werden.

Begründung:
Der/ die Wörgler BürgerInnen hat/ haben das Recht zu erfahren was mit dem Geld der Stadt Wörgl geschieht und wohin es fließt.
Der/ die Wörgler BürgerInnen hat/ haben das Recht zu erfahren:
  • warum die Erweiterung des Seniorenheimes warten muss
  • warum die Musikschule zur Zeit nicht saniert werden kann
  • warum es keine Sanierung des Feuerwehrhauses gibt
  • warum wir sehr wohl von den Bürgerinnen erwarten dass sie ihre Häuser wärmetechnisch sanieren, aber bei den eigenen Gebäuden weiterhin groß teils säumig sind.
Der/ die Wörgler BürgerInnen hat/ haben das Recht zu erfahren, dass sehr wohl Geld in der Stadtkasse vorhanden ist, dass es aber nur für etwas anderes, sprich für die Nordtangente verwendet wird.

 

Schreibe einen Kommentar