Antrag: Bahnhofs-Vorplatz

eingetragen in: Unsere Anträge

Der Gemeinderat der Stadt Wörgl möge beschließen,

die am 6.11.2014 gegründete Projektgruppe „Gestaltung Bahnhofvorplatz“ mit der Planung und Durchführung eines überregionalen Architektenwettbewerbes zu beauftragen.

Begründung

Der Platz, der schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, wird in Zukunft, durch die Neubebauung des Postareals und des östlich vom Platz gelegenen Areals, sein Aussehen stark verändern und verkehrstechnisch wesentlich größeren Beanspruchungen ausgesetzt sein.

Also eine große städteplanerische Herausforderung mitten in der Stadt, die faktisch fast jede(n) EinwohnerIn in irgendeiner Form betreffen wird. Ein öffentlicher Platz, der schön sein soll und für die BewohnerInnen und BesucherInnen bestens nutzbar.

Daher erachten wir es als äußerst wichtig und zukunftweisend, dass für das Vorhaben „Gestaltung Bahnhofvorplatz“ ein Architektenwettbewerbe durchgeführt wird.

Schreibe einen Kommentar