Wiesenblumenbeet #1

Unsere Stadtgärtnerin Tiffany konnte sich letzten Samstag über tatkräftige Unterstützung von Catarina, Evelyn, Angela und Michael freuen. 💪💚 Gemeinsam wurden die bereits bestehenden 5 Wiesenblumenbeete in der Bodensiedlung wieder auf Vordermann gebracht. Zudem wurde ein neues Beet entlang der Unterguggenberger Straße, nahe der Volksschule angelegt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den neuen Bauhofleiter Peter Ladstätter, der die entsprechenden Gerätschaften vom Bauhof zur Verfügung stellte und auch an Tiffany, die sich bereitwillig in ihrer Freizeit an dieser Aktion beteiligte.👏👏👏

Mit dem gezielten Anlegen von Blühflächen soll nicht nur die Artenvielfalt erhöht und die Nahrungsquellen für Insekten 🐜🐌🐝🐞gesteigert werden. Die Blumenwiesen 🌼🌸🌺 sollen auch zur Verschönerung unseres Stadtbildes beitragen.